Logo_Osteopathie_Kerstin H. Krämer
Vita Kerstin H. Krämer_Osteopathie
Vita

Während meiner Schulausbildung erkannte ich meine Interessen im medizinischen Bereich und hier besonders in der Alternativmedizin.

Im Anschluss absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Zusatzausbildung zur Sportheilpraktikerin in Nürnberg und München.
Zusätzliche erweiterte ich meine Kompetenzen in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), Neuraltheraphie und Chiropraktik.
Meine Schwerpunkte

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Behandlung von Frauen und Kindern.
Besonderen Wert lege ich auf vorgeburtliche und schwangerschaftserleichternde Massnahmen.
Selbstverständlich können auch Männer meine osteopathische Hilfe in Anspruch nehmen.

Unterstützend greife ich auf die Wirkweisen der klassischen Akupunktur zurück und vertraue auf die von Dr. Schüßler entwickelten Heilsalze.
© 2014  Kerstin H. Krämer  Heilpraktikerin und Osteopathin  Praxis für Osteopathie, Akupunktur und Naturheilverfahren  |  tailooDesign
Kerstin H. Krämer - Osteopathin
Praktika und berufliche Fortbildung

Von 2003 bis 2006 war ich als osteopathische Assistentin bei dem Orthopäden, Osteopathen und bekannten Buchautor zum Thema Osteopathie, Dr. med. Siegbert Tempelhof, in dessen Praxis in Königsbrunn bei Augsburg tätig.

Dort durfte ich von der umfassenden Kompetenz von Dr. Tempelhof zum osteopathischen Thema profitieren und erhielt zudem weiteren Einblick in sich entwickelnde, weiterführende und ständig verbesserte Behandlungsmethoden der Osteopathie.
Mein Weg zur Osteopathin

Im Jahr 1999 begann ich meine Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathieakademie München und belegte dabei zusätzliche Kurse in Craniosacraler und Viszeraler Osteopathie. Den schulischen sowie internationalen Abschluss zur Osteopathin erlangte ich im Jahr 2006. Bereits 2004 eröffnete ich meine Praxis in eigenen Räumlichkeiten in Forst.

Meine wissenschaftliche Arbeit zur Verleihung des Titels Diplom-Osteopath (D.O.) ist in Vorbereitung.
Home
Was ist Osteopathie
Was kann Osteopathie
Kinder
Erwachsene
Vita
Kontakt und Anreise
StartseiteWas ist OsteopathieWas kann OsteopathieOsteopathie für KinderOsteopathie für ErwachseneVitaKontakt und AnreiseImpressum |